euys.de

Compie, der kleine Computer

von J.R., Kim am 04.02.2015, 17:15 Uhr

Compie, der kleine Computer wurde bei einem Programmierer geboren, der ihm das A B C und Lesen beigebracht hat. Heute darf er das erste Mal ins Internet. Er schaltet sich an und staunt: „Uih, was für ein schönes Licht!“ Er drückt auf eine Taste und die Überschrift dort heißt „Muffin“. ,,Mhh, wie lecker die aussehen! Die muss ich backen!“ Mehl, Eier, Zucker, Butter, Salz und Milch, 200 Grad und 30 min in den Ofen. Nach 30 min sind sie fertig. Mhh wie lecker! Compie drückt einen Muffin platt und steckt ihn in das CD-Laufwerk rein.
Danach sucht er in Chats Freunde. Er findet dort auch einige Freunde. Sie heißen: Lailla, Tomsen, Milakosch. Er fragt sie, wer sie erschaffen hat. Das wissen sie nicht. Nur Compie weiß es. Nach seinen Chats will er sich Informationen über Computer holen. Er sucht auf Frag finn und findet viele, viele Infos. Er geht auf die Seite Computer.
Danach will er seinen Briefkasten bei GMX ausleeren, weil er zu voll ist. Er schüttet seinen Briefkasten aus und ein Paket ist so voller Internetmüll, dass ihm schwindelig wird und er einen Virus bekommt. „Hatschi!“, niest Compie. Er geht zum Computerdoktor. Der Arzt gibt ihm eine Medizin-CD-ROM mit einem Antivirenprogramm. „Jetzt bist du für immer gegen Viren geimpft!“, meint der Doktor. Ende

Vorheriger Artikel:
Der gehackte Computer Nächster Artikel:
Hannahs Internet-Quiz

Über diese Seite

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz. Weiterlesen