euys.de

Die Schulrückblende

von Jasmin und Oliver am 04.02.2015, 17:01 Uhr

Am Montag sind wir in Bad Marienberg angekommen und haben unsere Schlüssel bekommen. Dann sind wir in unsere Zimmer reingekommen. Danach sind wir ins Badezimmer gegangen und haben uns umgesehen. Wir hatten eine große Dusche, eine Toilette und ein Waschbecken- also ein Luxusbad für uns alleine.

Müde von der Fahrt haben wir, nachdem wir das Bad angeguckt haben, unsere Luxusbetten ausprobiert. Nachdem wir ein kurzes Schläfchen gemacht haben, sind wir zum Mittagessen gegangen. Es gab: Spaghetti mit Bolognese aus Rinderhackfleisch und Blattsalat und zum Nachtisch gab es Berliner. 

Nach dem Mittagessen haben wir eine Website gestaltet und haben was erklärt bekommen. Danach haben wir eine Pause und eine Schneeballschlacht gemacht.

Dann haben wir weiter gearbeitet. Dabei mussten wir ein Bild von uns selber malen und uns vorstellen. Außerdem mussten wir unsere Schülerzeitung vorstellen  und eine eigene Website für unsere Schülerzeiung erstellen.

Dann haben wir Begriffe zum virtuellen Leben aufgeschrieben und dann sind wir runter gegangen und haben zu Abend gegessen.

Nach dem Abendessen haben wir noch eine Schneenachtwanderung gemacht. Dann haben manche Kinder noch geduscht und dann sind wir ins Bett gegangen.

Am Dienstagmorgen sind wir um halb acht aufgestanden und sind zum Frühstück gegangen. Es gab ein leckeres Buffet.

Nach dem Frühstück haben wir im Seminarraum Vieles gelernt: Zuerst ging es um Mobbing und warum das schlimm ist und was man dagegen machen kann. Danach ging es darum, wie das Internet funktioniert. Thomas hat uns das mit einem großen Spinnennetz aus Wolle erklärt.

Danach gab es Mittagessen.

Nach dem Mittagessen haben wir ein Tortendiagramm dazu gemalt, wie viel Zeit wir im Internet und mit anderen Hobbies verbringen. Danach haben wir uns dann noch überlegt, zu welchem Thema wir am Mittwoch etwas arbeiten oder einen Artikel schreiben wollen.

Am Nachmittag sind wir in den Tierpark gegangen und haben Schafe Wildschweine, Bisons, groẞe und kleine Ziegen gesehen.

Am Abend sind wir wieder vom Tierpark zurückgekommen und in unsere Zimmer gegangen. Im Gemeinschaftsraum haben wir noch etwas gespielt und um 21:00 Uhr sind wir dann alle schlafen gegangen.

Am Mittwoch haben wir wieder ein leckeres Frühstücksbuffet gekriegt.
Danach haben wir unsere Texte vorgeschrieben und dann an den Computern gearbeitet.
Als wir mehr als die Hälfte geschafft hatten, gab es ein besonders gutes Mittagessen als Belohnung: Currywurst mit Pommes.
Nach dem Mittagessen haben wir unsere Artikel fertig geschrieben und Bilder dazu gemalt.
Danach hatten wir Freizeit und dann gab es wieder Abendessen.

Vorheriger Artikel:
Das Wetter in Bad Marienberg Nächster Artikel:
Im Seminar

Über diese Seite

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz. Weiterlesen